Usability & UX-News
Betreffzeilen von E-Mails: 5 Tipps, um Leser anzuziehen
Konzentrieren Sie sich auf die ersten 40 Zeichen. Aussagekräftige und gut geschriebene Betreffzeilen lassen den Empfänger entscheiden, ob sie mehr Informationen oder die E-Mail ignorieren wollen.>> Mehr
Mobile E-Mail Newsletter
Die Verwendung von mobilen Geräten stärkt den Nutzen des E-Mail-Marketings, da die Newsletter ständig zugänglich sind, bringt aber auch neue Grenzen der Usability für die Designvorlagen auf.>> Mehr
E-Mail-Newsletter: steigende Usability
Die neuere Forschung ermittelt verbesserte Usability-Werte beim Abonnieren von Newsletter, aber Probleme beim Lesen von Newsletter auf mobilen Geräten.>> Mehr
Die E-Mail-Newsletter im britischen Wahlkampf - eine Bewertung
Die E-Mail-Newsletter der grössten britischen Parteien erreichen bessere Usability-Ergebnisse, als wir sie bei unserer letzten Evaluation in den USA gefunden haben.>> Mehr
Transaktions-E-Mails und Bestätigungsmeldungen
Automatisierte E-Mails können den Kundendienst verbessern, Beziehungen stärken und Websites dabei helfen, den Engpass Suchmaschine zu umgehen. Aber die meisten E-Mails haben bei Nutzertests schlecht abgeschnitten und ihr...>> Mehr
E-Mail-Newsletter: Den Stau im Posteingang überleben
Die Newsletter-Usability hat sich seit unserer letzten Untersuchung verbessert, aber auch der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Nutzer ist im stets anwachsenden Informationswust härter geworden.>> Mehr
Inkompetentes E-Mail-Marketing = verlorene Chancen in der Zukunft
Fehlende Personifizierung machte einen Newsletter völlig wertlos für den Empfänger. Und schädigte dadurch auch die Beziehungen zu den Kunden nachhaltig.>> Mehr
Newsletter-Usability: Ob das ein professioneller Verlag besser kann?
Der E-Mail-Newsletter der Washington Post ist in puncto Usability sehr gut. Seine besondere Stärke liegt darin, beim Nutzer noch vor dem Einschreiben eine angemessene Erwartungshaltung zu erzeugen. Allerdings gibt es ein paar...>> Mehr
Bush gegen Kerry: E-Mail-Newsletter im Vergleich
Beide Präsidentschaftskandidaten der Vereinigten Staaten bieten E-Mail-Newsletter mit vielen guten Inhalten an, um ihre Anhänger zu motivieren. Gleichzeitig bestechen die Newsletter aber auch durch miserable Abonnierdialoge und...>> Mehr
Zielgerichtete E-Mail-Newsletter zeigen weiterhin Stärke
E-Newsletter, die informativ und komfortabel sind und rechtzeitig eintreffen, werden gegenüber anderen Medien oft bevorzugt. Allerdings hat eine neue Studie gezeigt, dass nur 11% der Newsletter gründlich durchgelesen werden;...>> Mehr
Automatisierte E-Mails von der Website zum Kunden
Transaktions-E-Mails können die Botschafter des Kundendiensts einer Website sein. Aber zuerst müssen die Mitteilungen einen erbarmungslosen Selektionsprozess im Posteingang des Nutzers überleben. Ihre Mitteilung von Spam...>> Mehr
E-Mail Newsletter fangen dort an, wo Webseiten aufhören
Anwender reagieren auf Newsletter äusserst emotional, da zu ihnen ein weitaus persönlicherer Bezug besteht, als zu Webseiten. Die Erfolgsraten bei der Subscribe- und Unsubscribe-Funktion fielen dementsprechend in kürzlich...>> Mehr
Schutz der Nutzer-Mailbox
E-Mails sind ein wirksames Mittel, Kunden zu erreichen. Nur übertreiben sollte man es nicht. Geben Sie den Nutzern schon im Voraus zu verstehen, dass Sie ihre Mailboxen respektieren werden. Andernfalls werden diese ihre...>> Mehr