Persona Design
Man hört es immer wieder, aber es ist gar nicht so einfach: Der Fokus beim Entwickeln eines neuen Produktes sollte auf den Nutzern liegen. Dafür ist es sehr hilfreich eine oder mehrere Personas, also Archetypen der Nutzergruppen, zu entwickeln. So bekommt man ein Gefühl für die realen Anwender und hat im Team ein übereinstimmendes Bild des Endnutzers. Das vereinfacht auch die Kommunikation sehr.
In unserem Kurs wird neben der Methode der Personas auch die Praxis gross geschrieben. Entwickeln Sie selber eine oder mehrere Personas, vielleicht sogar für Ihr eigenes Projekt. Mit Hilfe dieser Personas können Sie die Entwicklung Ihres Produktes in Angriff nehmen und Sie werden sicher immer wissen, für wen sie wirklich arbeiten und entwickeln.
Abgedeckte Themengebiete
- Personas - was ist das?
- Wofür werden Personas eingesetzt?
- Was sind die Vor- und Nachteile?
- Wie werden Personas entwickelt?
- Was beinhaltet eine Persona?
- Wie kann ich eine Persona in die praktische Entwicklung einbeziehen?
Ziele
Das Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmern das Konzept der Personas näher zu bringen. Dabei soll vor allem die praktische Umsetzung und der Einbezug der Personas in Projekte thematisiert werden.
Dauer des Kurses
Dieser Kurs dauert einen halben Tag.
Zielgruppe und Teilnahmevoraussetzungen
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Preis
- Normaler Tarif: CHF 450.00 pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen und Pausenverpflegung)
- Bei mehreren Teilnehmern einer Firma werden gestaffelte Rabatte gewährt.
- Der Kurs wird im Technopark Zürich oder bei Bedarf auch bei Ihnen in der Firma durchgeführt.