Als Schweizer Marktführer und Pionier im Bereich Nutzerforschung, Usability, User Experience und Eye Tracking erforschen, gestalten, testen und optimieren wir Nutzererlebnisse. So, dass unsere Kunden ihr Marktpotential optimal ausschöpfen und ihre Geschäftsziele effizient erreichen können. Wir arbeiten innovativ, ganzheitlich, kompetent, wissenschaftlich abgestützt und branchenunabhängig.
Dank über 25-jähriger, internationaler Erfahrung und unserer hohen Methodenkompetenz setzen wir uns gegenüber beliebigem Mainstream deutlich ab. Das ist es, was unsere Kunden - nebst vielem anderen mehr - an uns schätzen. Mit unserem breit diversifizierten Team (Informatik, Psychologie, Marktforschung, Design, Qualitätsmanagement) decken wir mit Erfolg den gesamten Lifecylce ab: Nutzerforschung - Design - Evaluation. Alles aus einer Hand.
Wir sind offizieller Tobii Eye Tracking Hardware und Software Reseller Schweiz. Besuchen Sie unser Eye Tracking Kompetenzzentrum unter www.eyetracking.ch.
Newsletter-Anmeldung
Möchten Sie Teil unserer Usability.ch Community werden? Wir halten Sie gerne mit unseren Usability/UX News auf dem Laufenden. Mit dem Anmelden willigen Sie ein, dass wir Ihre E-Mail Adresse für die Zustellugn des Newsletters nutzen dürfen. Wir verwenden Ihre E-Mail nicht für andere Zwecke.
Aktuelle Usability- & UX-News und Ankündigungen
Neue Datenschutzverordnung DS-GVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzverordnung (DS-GVO) in Kraft. Wie viele andere Schweizer Firmen haben auch wir unsere Datenschutzerklärung angepasst. >> Mehr
Nutzerfreundlichkeit von Websiteformularen: Top 10 Empfehlungen
Befolgen Sie diese fest etablierten - aber häufig ignorierten - Leitlinien, um sicherzustellen, dass die Nutzer Ihre Website-Formulare erfolgreich ausfüllen können. >> Mehr
Die Rolle des Enhancements im Webdesign
Ein Enhancement ist ein Feature der Nutzeroberfläche, welches die Interaktion auf einigen Plattformen für einige Nutzer beschleunigt oder bereichert. Enhancements stützen sich auf spezielle Nutzer oder Gerätefunktionen ab und müssen durch eher traditionelle Methoden zur Umsetzung der gleichen Interaktion unterstützt werden. >> Mehr
Checkliste für die Planung von Usability-Studien
Planen Sie einen Nutzertest? Halten Sie sich an diese 9 Schritte, um sicherzugehen, dass Sie vorbereitet sind. >> Mehr
Empfundener Wert in Nutzeroberflächen
Der empfunde Wert einer Website stellt den Nutzen dar, den Nutzer aus dem Besuch der Site ziehen. Eine hohe Erwartungshaltung bringt den Nutzer eher dazu, sich mit einer Website zu befassen. >> Mehr