Eye Tracking Kompetenzzentrum - Facts, Figures, News und Links

Das Eye Tracking Kompetenzzentrum wurde im Jahr 2011 als integraler Teil vom Institut für Software Ergonomie und Usability AG in Zürich gegründet.

 

Ziele

  • Förderung der Eye Tracking Technologie und Methoden.
  • Wir unterstützen dabei aktiv akademische und kommerzielle Unternehmen in der Schweiz, sowie im grenznahen Bereich.

Spezialisierung

  • Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet des Eye Trackings und bieten Eye Tracking Hardware, Software, Ausbildung, Studien, stationäre und mobile Labors und massgeschneiderte Integrationen an.
  • Als Reseller von Tobii Technologie SA für die Schweiz verkaufen, vermieten und integrieren wir Tobii Eye Tracking Technologien. 

 

Einsatzgebiete

Unsere Experten unterstützen unsere Kunden individuell und bedarfsgerecht bei der Anwendung und Integration in folgenden Bereichen:

  • Wissenschaftliche Forschung - wissenschaftliche Forschung ist der Kernmarkt für die Tobii Produkte. Im speziellen Neuropsychologie, Ophthalmologie, Linguistik, HCI und Kognitions- und Entwicklungspsychologie.
  • Usability, Ergonomie & UX - Usability, Ergonomie und User Experience Tests von Geräten, Software und Webseiten ist das grösste kommerzielle Anwendungsgebiet von Eye Tracking. Dieser Bereich entwickelte sich in den letzten Jahren rasant, dank mobilen Geräten, intuitiven 3D Spielen und interaktivem Fernsehen.
  • Market Research - Markt- und Nutzerstudien sind ein schnell wachsender Bereich für die Tobii-Produkte. Laden- und POS-Gestaltung, Verpackungs-Design, Online-Fragebögen, E-Mail-Marketing-Kampagnen und vieles mehr wird zunehmend mit Eye Tracking getestet.
  • Marketing - auch in der Marketing-Branche ist Eye Tracking zunehmend wichtiger. Bereits von den ersten Phasen der Konzeption bis hin zur Überprüfung der Effektivität der Marke, kann Eye Tracking einen grossen Wettbewerbsvorteil bringen. Typische Anwendungsbereiche sind TV-Spots, Produkt Placements, Broschüren und Katalog Layouts, Point of Sale Gestaltung, E-Mail-Marketing und virales Marketing.
  • OEM-Projekte - Wissen was gesehen wird und was nicht; was interessiert und was nicht; was wann wichtig ist und was nicht: Wir können Ihnen auch helfen, Eye Tracking in ihre Produkte und Prozesse einzugliedern, egal ob es um die Optimierung von Schulungsunterlagen, blickgesteuerte Bedienung von Geräten oder Sicherstellung von Überwachungs-Prozessen geht.

Direkte Weblinks zu eyetracking.ch