Usability & UX-News
Banner-Blindheit: Alte und neue Erkenntnisse
Die Nutzer blicken nur selten auf Werbung, die auf Websites erscheint. Von den vier Design-Elementen, die doch ein paar Blicke auf die Werbung ziehen, ist eines unanständig und verringert den Wert von Werbenetzwerken.>> Mehr
Suchmaschinen sind die Blutsauger des Webs
Suchmaschinen saugen zu viel Substanz aus dem Web heraus und lassen den Websites, die wirklich Inhalte schaffen, zu wenig übrig. Sich von der Abhängigkeit von Suchmaschinen zu befreien ist sowohl für Websites als auch für...>> Mehr
Die meistgehassten Werbemethoden im Web
Untersuchungen darüber, wie Anwender auf Online-Werbung reagieren, haben verschiedenste Werbemethoden zu Tage gefördert, die das Nutzererlebnis besonders negativ beeinflussen.>> Mehr
Vorbereitung auf die Einkaufssaison an den Feiertagen
Reduzieren Sie die Fluchtrate für variable Einstiegsseiten, sammeln Sie Daten, um einen maximalen ROI bei PPC (Pay-per-click) zu erzielen, und unternehmen Sie fünf andere Schritte, um das Potenzial des Feiertagsabsatzes Ihrer...>> Mehr
Werbeanzeigen im Web funktionsfähig machen
Webanwender sind im höchsten Masse zielorientiert und Werbeanzeigen, welche die Ziele der Anwender beeinträchtigen werden ignoriert. Um Erfolg zu haben, müssen Werbeanzeigen sowohl mit dem Medium als auch mit den Zielen und der...>> Mehr
Werden textbasierte Werbeanzeigen weiterhin die Überhand behalten?
Textbasierte Werbeanzeigen sind viel effektiver als Banner, aber liegt das nur an ihrer Neuartigkeit? Suchmaschinentextwerbung wird wohl auf lange Sicht ihre Überlegenheit behalten, aber Textwerbung auf anderen Sites wird nur...>> Mehr