Usability & UX-News
Tolle Zusammenfassungen auf "Über uns" Seiten fesseln Nutzer und bauen Vertrauen auf
Erzählen Sie Ihre Geschichte auf einer Hauptmenü-Seite mit dem Titel "Über uns". Personen, die Ihnen vertrauen, sind viel eher bereit sich auf Ihr Unternehmen und Ihre Website einzulassen.>> Mehr
Eine FAQ-User Experience zerlegt
Gute FAQ-Seiten zeichnen sich sowohl durch lesbare Schriftarten, angemessene Abstände und einfache Navigation zu einzelnen Fragen aus als auch durch die Beantwortung aktueller Fragen der Website-Nutzer.>> Mehr
FAQs haben immer noch einen grossen Wert
Brauchbare Website-FAQs können Produkte, Dienstleistungen, Informationen und die User Experience als Teil des Wissensmanagementprozesses verbessern.>> Mehr
Vermeiden Sie eine formatbasierte Hauptnavigation
Eine Website mit formatbasierter Navigation wie zum Beispiel einem Link zu Videos in der Hauptnavigation, hat zuwenig Kontext und beeinträchtigt so das Informations-Gespür themenfokussierter Nutzer.>> Mehr
Interessante Fakten machen Websites attraktiver
Die Nutzer sind online auf der Jagd nach Fakten, daher ziehen faktenreiche Inhalte die Leser an und halten ihre Aufmerksamkeit.>> Mehr
Unternehmens-Blogs: Zur Struktur der Startseite
Wenn Sie Zusammenfassungen von vielen Artikeln zeigen, ziehen Sie eher Nutzer an, als wenn Sie direkt ganze Artikel anbieten, die das Interesse der Leser schnell erschöpfen können.>> Mehr
Investor Relations (IR) auf Firmen-Websites
Einzel-Investoren werden von übermässig komplexen IR-Websites abgeschreckt und brauchen einfache Zusammenfassungen der finanziellen Daten und Fakten. Einzelne wie auch professionelle Investoren wünschen sich ein Firmenporträt und...>> Mehr
Usability im Pressebereich
Wie drei Studien belegen, benutzen Journalisten das Web als ein Hauptinstrument für ihre Recherchen, wobei Suchmaschinen stark dominieren. Sie haben wenig Geduld mit aufgeblähten Websites, die ihrem Bedarf nicht gerecht werden...>> Mehr
"Über uns"-Informationen in Websites
In den vergangenen fünf Jahren haben wir eine Usability-Verbesserung von 9% bei den Über-uns-Informationen in Websites beobachtet. Aber Firmen und Organisationen können immer noch nicht in einem Absatz erklären, was sie tun.>> Mehr
"Über uns"-Informationen über eine Organisation auf dessen Webseite präsentieren
Teilnehmer einer Studie suchten auf Websites Hintergrundinformationen über Firmen, von der Unternehmensgeschichte bis hin zu Biografien des Managements und Kontaktinformationen. Die Erfolgsrate lag bei 70%, dies lässt viel Raum...>> Mehr
PR auf Websites: Zunehmende Usability
Verglichen mit einer ähnlichen Studie aus dem Jahre 2001, zeigt eine neue Studie über Journalisten, die PR-Informationen von Corporate Websites beziehen, eine deutliche Zunahme der Usability: eine 5% höhere Erfolgsrate und eine...>> Mehr